Der 16. Norddeutsche Fundraisingtag wartet diesmal mit zwei Terminen auf: Am 23. Februar gab es ein Online-Forum; am 7. und 8. Juni eine Präsenztagung in Hamburg.
Das Schwerpunktthema für 2021 ist „Mehr Erfolg im Fundraising: Kampagnenfähigkeit stärken“.
Emotional ansprechende und strategisch geplante Kampagnen können eine große Wirkung erzielen. Sie haben das Potenzial, einer gemeinnützigen Organisation oder Stiftung neue Perspektiven zu eröffnen. Innovative Projekte und neue Aufgaben lassen sich im Rahmen von Kampagnen hervorragend in die Öffentlichkeit tragen und finanzieren. Anders als bei einzelnen Spendenaktionen eröffnen sich im Rahmen von Kampagnen vielfältige Möglichkeiten, Beziehungen zu Spenderinnen und Spendern neu aufzubauen oder zu vertiefen. So lässt sich die Zukunftsfähigkeit sichern.
Im Juni können sich die Teilnehmenden zu diesem Thema in mehreren Vorträgen und einzelnen Seminaren und Workshops für ihre Arbeit im Fundraising neu inspirieren lassen.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.